Mikroskoptechnik-Hagen
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
Die Treffen der Mikroskopischen Arbeitsgemeinschaft finden in unregelmäßigen Abständen
samstags um 15 - ca.18 Uhr im Vereinshaus  der “Akademie für Chor und Musik” ( ACM)
in der ehemaligen Eckeseyer Schule, Eckeseyer Straße 160, 58098 Hagen statt.
Ausreichende Parkplätze sind vorhanden.
Interessierte sind herzlich und kostenfrei eingeladen!
nächste Termine
Veranstaltungen dieser Art fallen aus aktuellem Anlass aus.  Ich biete daher die Teilnahme an Videokonferenzen an.
Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,
ich lade Euch ganz herzlich zur 6. Videokonferenz der Mikroskopie-AG Hagen ein.
Dieses Mal werde ich selbst das Thema „Modulationskontrast nach Hoffman - das Verfahren und seine Anwendung“  präsentieren.
Ihr erfahrt Grundsätzliches zu dem im Patent von Hoffman beschriebenen Kontrastierungsverfahren,  zu den Möglichkeiten in die
hintere Brennebene des Mikroskopobjektives einzugreifen, bis hin zu einem anspruchsvollen Selbstbau oder Teilselbstbau. 
Ich freue mich auf ein spannendes virtuelles Treffen am Samstag, dem 09.10.2021 um 15:00 Uhr.
Herzliche Grüße von Jürgen Stahlschmidt
Nun zur Ablauforganisation!
Wer an der Zoom-Videokonferenz teilnehmen möchte, von dem erbitte ich eine Nachricht an nwv.stahlschmidt[at]t-online.de 
unter Angabe seiner persönlichen E-Mail-Adresse. Ich antworte mit der Zusendung eines Links, den braucht man dann nur
zum Konferenzzeitpunkt anzuklicken.
Eine Registrierung oder Programminstallation ist nicht erforderlich und Lizenzkosten fallen auch nicht an.